1039
28.
Efferd

Die Verfolgung - Tag 2

Es hatte erneut stark geschneit, und der Schnee lag stellenweise bis zu einem Schritt hoch. Immer wieder mussten wir aussteigen und die Kaleschka über Hindernisse manövrieren.

Das Ritual besagte keine Änderung…

1039
27.
Efferd

Die Verfolgung - Tag 1

Schon seit Stunden schneite es kräftig, doch unsere Kaleschka kam auf den Kufen gut voran. Tuminka ritt auf ihrem Esel neben uns her, Leudara auf einem Pferd. Wir wandten uns…

1039
25.
Efferd

Verhandlungen – Tag 4

Fassen wir uns kurz. Die Verhandlungen gehen voran und am Abend ist das Angebot der Festumer bei 310 Batzen und das der Norbarden bei 640 Batzen. Rudjew von Arauken geht…

1039
24.
Efferd

Verhandlungen - Tag 3

Geschrieben aus der Sicht Kolja Eelkinnen

Wer hätte das gedacht, bringt der Timpski doch glatt die Trommel mit zu den Verhandlungen. Was das wohl für ein Schachzug ist? Hoffentlich, hat er…

1039
23.
Efferd

Verhandlungen – Tag 2

Morgens, vor den Verhandlungen erzählt Kolja seine nächtliche Beobachtung und alle einigen sich darauf, erst einmal abzuwarten und die Verhandlungen beginnen erneut, die Stimmung ist immer noch angespannt, v.a. bei…

1039
22.
Efferd

Verhandlungen – Tag 1

Er graut der Morgen und aus dem Nebel am See tauchen die Ruderboote der Norbaden auf. Die Verhandlungen können beginnen. Die Stimmung ist auf beiden Seiten etwas angespannt und so…